Nur eine durchdachte SEO Beratung führt zum Erfolg

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Viele Kunden glauben, dass ein professioneller SEO Service auch ohne gute SEO Beratung möglich sei. Leider gibt es aber kein SEO von der Stange, welches sich für jede Webseite eignet. Es geht schließlich nicht nur um das Google Ranking, sondern um geschäftlichen Erfolg. Dieser stellt sich erst ein, wenn das gesamte Paket aus Offpage und Onpage Optimierung stimmt. Die professionelle SEO Beratung befasst sich ausgiebig besonders mit den Änderungen, die auf Ihrer Homepage erforderlich sind.

Keine Onpage Optimierung ohne umfassende SEO Beratung

Ein gutes Ranking zu erzielen ist nur eine Zwischenstation der SEO Maßnahmen, denn primäres Unternehmensziel ist grundsätzlich der geschäftliche Erfolg. Dieser ist nicht allein dadurch gewährleistet, dass potenzielle Kunden Ihre Firmen Webseite finden.

Ein Erfolg ist nur dann gegeben, wenn

  • Ihre Firmen-Webseite auf der ersten Seite bei den organischen Suchergebnissen erscheint, bevorzugt auf den Rängen 1 bis 5,
  • die Anzeige in den Ergebnissen, den User dazu veranlasst, auf Ihre Webseite zu klicken,
  • die Gestaltung der Seite ihn dazu animiert, sich diese auch anzusehen und
  • der Inhalt ihn dazu animiert, Ihr Angebot anzunehmen.
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Letztendlich gilt auch für eine online Marketing Agentur das alt bekannte „AIDA“ Prinzip:

A= Attention: Ihr potenzieller Kunde wird auf Ihr Angebot aufmerksam (findet Sie in den Suchergebnissen.)

I= Interest: Die kurze Information in der Ergebnisliste weckt sein Interesse und er besucht Ihre Landingpage.

D= Desire: Die Information wecken sein Verlangen (Desire)

A = Action: Es erfolgt eine Aktion, also Kauf oder Buchen der Dienstleistung.

Attention, Interest und Action sind Teil im Bereich SEO Onpage Optimierung; Desire dagegen muss meist weitgehend im Rahmen eine Offpage Optimierung geweckt werden.

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Bei der Onpage Optimierung analysieren wir Ihre Webseite, achten beispielsweise auf kurze Ladezeiten und dass es keine technischen Fehler gibt. Wir erreichen kurze Ladezeiten beispielsweise durch Komprimieren von Bildern und Videos. Ferner sorgen wir für eine sinnvolle Dichte der Keywörter, eine klare Struktur mit Haupt- und Unterüberschriften, alternative Texte zu Bildern, interne Verlinkungen und einer Aufforderung zum Handeln (Call-to-Action;CTA).

Bei der professionellen SEO Beratung sprechen wir mit Ihnen über:

  • Ausdrucksstarke Seitentitel
  • Die Auswahl geeigneter Keywörter
  • Sinnvolle Inhalte der Webseite.
  • Die Meta-Description, die im Ergebnis der Suchmaschine über den Inhalt der Seite informiert.

Beim Thema Suchmaschinenoptimierung sollten die Kosten der SEO Consulting eine untergeordnete Rolle spielen. Die Qualität der SEO Strategie ist wichtiger. Denn auch ein SEO Consulting zu geringen Koten ist zu teuer, wenn sie nicht auf Ihr Angebot oder Ihren Online Shop zugeschnitten ist. List&Sell bietet sowohl eine SEO Beratung in Berlin vor Ort als auch eine Beratung online an. Nutzen Sie die Vorteile einer Umfassenden SEO Beratung,

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Warum die Offpage Optimierung wichtig ist:

Als online Marketing Agentur kennt List&Sell die Besonderheiten, die im Bereich SEO zu beachten sind.Stellen Sie sich das Internet als einen unglaublich großen Marktplatz vor, den viele Menschen nicht besuchen, um zu kaufen, sondern um sich abzulenken. Die Verhältnisse ähneln denen auf dem Hamburger Fischmarkt.

Dort verkauft nicht der lauteste Marktschreier die meiste Ware, sondern diejenigen, die es versteht, sein Angebot als etwas Besonders darzustellen. Sie wecken das Interesse der Besucher, die beim Betreten des Markts nie daran gedacht haben, dass sie diesen mit einigen Kilogramm Fisch verlassen werden.

Das größte Problem bei der SEO Optimierung ist oft nicht der Webseite zu einer guten Platzierung bei den Suchergebnissen zu verhelfen, sondern User dazu zu bringen, nach Ihrem Angebot zu suchen.

Wer einen Keller voller Gerümpel hat, sucht nicht unbedingt einen Entrümpelungsdienst. Bei einer guten SEO Beratung ist daher auch Thema, wie bei der Suchmaschinenoptimierung erreicht werden kann, dass User Ihr Angebot suchen. Das ist insbesondere bei der Local SEO Beratung wichtig, denn wenn User erfahren, dass Ihr Unternehmen in der Nähe ist, kommt es oft zu einem spontanen Abschluss.

Tatsache ist:

Etwa 60 % der potenziellen Kunden ahnen, dass Sie Ihr Angebot nutzen wollen, Sie werden aber nicht danach suchen.

20 % wissen, dass sie ein Problem haben, dass Ihr Unternehmen lösen kann. Sie suchen aber trotzdem keine Lösung danach.

17 % sind so weit, dass sie aktiv suchen und 3 % nehmen Ihr Angebot an.

Aufgabe einer professionelle SEO Beratung ist daher Zielgruppe zu analysieren. Was treibt diese an, welche Bedürfnisse sind (latent) vorhanden? Welche Kanäle nutzen sie?

Beispiel:

  • Ein Kunde hat einen Keller, in dem sich überwiegend nutzloses Material angesammelt hat. Das stört ihn nicht.
  • Er sieht in einem Forum, wie ein Keller zu einem privaten Fitnessstudio umgebaut wird.
  • Nun wird ihm bewusst, dass er den Keller sinnvoller nutzen könnte.
  • Er erfährt aus einem Beitrag in den sozialen Medien, dass es Firmen gibt, die Keller günstig entrümpeln.
  • Erst jetzt beginnt er nach einem Unternehmen zu suchen.

Zur Local SEO Beratung gehört also auch geeignet, überregionale Medien zu suchen, um die Begehrlichkeit beim Kunden zu wecken.

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Ablauf der SEO Beratung:

Die SEO Beratung in Berlin dient in erster Linie dem Kennenlernen Ihres Unternehmens. Nur wenn List&Sell weiß, was Sie genau anbieten, können wir eine SEO Strategie entwickeln, die zu Ihrer Firma passt. Da wir ein Berliner Unternehmen sind, können wir eine optimale Local SEO Beratung für Unternehmen in Berlin und Brandenburg anbieten. Wir analysieren den Markt, beobachten Mitbewerber und verfeinern die Strategie bei einer SEO Beratung, die online erfolgen kann.

Dann legen wir zusammen mit Ihnen die einzelnen Maßnahmen konkret fest, beispielsweise das Erstellen einer neuen Firmenwebseite und welche Offpage Maßnahmen ergriffen werden.

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Beispiel einer SEO Beratung für einen Hausmeisterservice

Unser professioneller SEO Service umfasst:

  • Wir legen mit Ihnen zusammen den genauen Leistungsumfang fest. Dabei orientieren wir uns am vorhandenen Personal und Equipment.
    • Beispiel: Es ist keine Kehrmaschine vorhanden, um auch große Außengelände schnell zu reinigen.
  • Anschließend erfassen wir mögliche Zielgruppen.
    • Beispiel: Hausbesitzer oder Vermieter von Wohnungen, aber keine Schulen, bei denen Schulhöfe zu reinigen sind.
  • Analyse, welche Bedürfnisse in der Zielgruppe vorhanden sind.
    • Beispiel: Sauberkeit in und um das Haus, Überwachung der Hausordnung, Bereitstellen der Mülltonnen zu Entleerung.
  • Bestimmen von Suchbegriffen, die diese Zielgruppe verwenden wird, um einen Hausmeister zu suchen. Mit entsprechenden Analyseprogrammen verwandte Suchbegriffe ermitteln.
  • Erstellen von wertvollem Content, der die Zielgruppe anspricht.
    • Beispiel: Texte über den Werterhalt der Immobilie oder Möglichkeiten, die Kosten für den Hausmeister auf die Mieter umzulegen.
  • Erstellen einer technisch einwandfreien Firmenwebseite, welche die Dienste optimal präsentiert.
  • Regelmäßige Kontrolle der Anzahl der Besucher und deren Aktionen mit dem Ziel, diese länger auf der Webseite zu halten und zum Abschluss von Verträgen zu animieren.
  • Erwägen, welche weiteren Maßnahmen sinnvoll sind, um auf die Leistungen des Unternehmens aufmerksam zu machen.
    • Beispiel: Präsenz in den Social Medien, Beiträge in Blogs oder Foren mit Backlinks.
  • Geeignete Maßnahmen strategische sinnvoll ergreifen.
    • Beispiel: In längeren Zeitintervallen Backlinks aus geeigneten Foren setzen.

Natürlich verursacht die SEO Beratung Kosten, aber dafür bezahlen Sie künftig nur noch für Maßnahmen, die für Sie sinnvoll sind und Ihnen auch nutzen.

Zusammenfassung der Aufgabe einer SEO Beratung (SEO Consultant):

Kernleistung des SEO Consultants ist eine fachspezifische Beratung im SEO Bereich mit dem Ziel, das Google, Microsoft oder Amazon Ranking beziehungsweise Suchmaschinenranking sowie den geschäftlichen Erfolg zu verbessern.

Eine gute SEO Agentur muss bei der professionellen SEO Beratung eine klar definierte Zielgruppe herausarbeiten und durch diverse Marketingmaßnahmen festlegen, um diese anzuziehen und zu Abschlüssen zu bewegen. Idealerweise findet eine Kundenbindung statt, um gleichzeitig Folgeaufträge zu akquirieren.

Die Leistung untergliedert sich in die Beratungsfelder

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  • technische Suchmaschinen Optimierung:
    • Bilder und Videos komprimieren,
    • Ladezeiten verkürzen,
    • Störungen der Seite beseitigen,
    • Kontrolle, ob Links funktionieren.

 

  • Offpage Optimierung:
    • Backlinks von fremden Webseiten
    • Social Signs wie Tweets, Comments,
    • Videos bei diversen Plattformen wie YouTube, Twitter oder Facebook;
    • Einträge in Webverzeichnisse und lokale Suchmaschinen;
    • Nutzen von Bewertungsportalen und
    • Pflege von öffentlichen Unternehmensprofilen.
  • Onpage Optimierung:
    • Content Marketing zum Erstellen und Distribuieren von wertvollen, relevanten Inhalten,
    • ausdrucksstarke Seitentitel finden und
    • Meta-Beschreibungen.

Professionelles SEO ist ein fortlaufender Prozess

Keine gute SEO Beratung wird Ihnen versprechen, dass Ihre Webseite in wenigen Tagen auf Platz 1 bei den Suchergebnissen aller Suchmaschinen stehen wird. Das ist nicht möglich, denn die Suchmaschinen durchforschen bei einer Useranfrage nicht das gesamte Internet, sondern lediglich ein Verzeichnis, das diese über die Seiten im Netz angelegt haben. Dieses legt ein intelligentes Programm Crawler genannt an, welches das Internet regelmäßig durchforstet.

Erst wenn dieser auf Ihrer Webseite war, machen sich Änderungen der Homepage bei den Suchergebnissen bemerkbar.Welche Daten in das Verzeichnis der Suchmaschine einfließen, passen diese kontinuierlich an, denn egal ob Google, Bing, Yahoo oder sonstige Anbieter,

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Ziel ist, den Usern optimale Ergebnisse anzuzeigen, die einen Mehrwert bieten. Zu diesem Zweck werten die Programme der Suchmaschinen (Algorithmen) kontinuierlich das Userverhalten aus.Eine Seite, die heute auf dem ersten Platz steht, kann morgen bereits auf der zweiten oder dritten Seite stehen. Einen totalen Absturz kann eine gute SEO Agentur in der Regel verhindern.

List&Sell bietet daher neben der Erstberatung bei der Einrichtung der Seite oder zu Beginn der Betreuung durch unsere Agentur auch eine kontinuierliche SEO Beratung an, um Ihre Webseite weiter auf den guten Plätzen zu halten. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und nutzen die Möglichkeit einer umfassenden SEO Beratung.

Referenzen

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Wir haben bereits zahlreiche Projekte realisiert und stehen auch Ihnen gerne bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Vorhabens zur Seite.
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