Sie wollen Ihre Markenbekanntheit steigern, wissen aber nicht, welche Marketingmaßnahmen die richtigen sind?
Mit List&Sell, Ihrer professionellen Internet-Marketing-Agentur in Hamburg, haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite.
Wir kümmern uns als Full-Service-Agentur unter anderem um:
und entwickeln für Ihr Online-Marketing eine digitale Strategie.
Online-Marketing-Instrumente unterscheiden sich in Push-Marketing und Pull-Marketing. Beide haben das Ziel, Produkte und Dienstleistungen auf dem Online-Markt zu platzieren und zu verkaufen.
Unter Push-Marketing sind klassische Werbemaßnahmen zu verstehen, die in Form von Werbebannern auf Websites entsprechend Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung erzeugen.
Mit Pull-Marketing werden die User durch für sie interessanten und relevanten Content angezogen. Dadurch kann ein Unternehmen eine Bindung zu seinen potenziellen Kunden aufbauen, wodurch sich die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht.
Beide Marketing-Strategien können auch miteinander kombiniert werden.
Das bedeutet, dass zunächst mit Pull-Marketing die:
der potenziellen Kunden angesprochen und dann mit Push-Marketing zum Handel animiert werden.
List&Sell analysiert die für Sie passenden Marketingmaßnahmen und erstellt Ihre individuelle Strategie.
Zu den bedeutendsten Online-Marketing-Instrumenten gehört das E-Mail-Marketing.
Mit dem Versand von Newslettern und anderen Werbemitteln per E-Mail, binden Sie Ihre Bestandskunden und können gleichzeitig neue Kunden gewinnen.
Suchmaschinenmarketing ist das wichtigste Online-Marketing-Instrument, denn Suchmaschinen dienen Internetnutzern meist als erste Lösungsfindung.
Mit über 3 Milliarden täglichen Suchanfragen ist Google die wohl bekannteste und meistgenutzte Suchmaschine.
Damit Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Web gefunden werden, müssen die Texte auf Ihrer Website oder Landingpage unter anderem mit den richtigen Keywords versehen werden.
Auf Wunsch führen wir gern eine kostenlose Analyse durch.
Zum Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und das Social-Media-Marketing (SMM).
Während Suchmaschinenoptimierung kostenfrei ist, ziehen Sie mit bezahlten Werbeanzeigen, die in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen, ebenfalls die Aufmerksamkeit der User auf sich.
Ein positives Resultat in den organischen Suchergebnissen ist jedoch von größerer Bedeutung, da es Ihnen auf lange Sicht mehr Vorteile bringt. Die Suchmaschinenoptimierung sollten Sie daher nicht vernachlässigen.
Das Analyse-Tool Google Search Console unterstützt Betreiber einer Website bei der Suchmaschinenoptimierung. Sie haben die Möglichkeit, die Präsenz Ihrer Website zu beobachten und zu verwalten. Außerdem können Sie gegebenenfalls Fehler beheben.
Fehlen Ihnen diesbezüglich die nötige Zeit und Expertise? Kein Problem!
Wir kümmern uns um Ihre ergebnisorientierte Suchmaschinenoptimierung und sorgen dafür, dass Sie bei Google auf Seite 1 ranken.
Social-Media-Marketing fungiert als Mundpropaganda im Internet. Sie versorgen Ihre Zielgruppe mit relevanten Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Gleichzeitig bieten Sie ihr Unterhaltung sowie vor allem Mehrwert und verpacken Ihre Geschichte in ansprechende Beiträge, die von Nutzern geteilt werden können.
So erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihr Angebot, steigern Ihre Reichweite, binden Bestandskunden und gewinnen neue Interessenten und potenzielle Käufer.
Sie wollen Ihre Marktposition in der norddeutschen Hafenstadt ausbauen und Ihr Unternehmens-Image positiv beeinflussen? Dann ist List&Sell, Ihre Agentur aus Hamburg, der richtige Ansprechpartner für Sie.
Mit Search Engine Marketing erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte, mit denen Sie für Ihr Angebot werben, und sprechen Ihre Wunschkunden direkt an.
Content is king!“ Relevante und einzigartige Inhalte auf Ihrer Website sind für ein herausragendes Google-Ranking unerlässlich.
Sobald Nutzer mit bestimmten Keywords nach einer Lösung für ihr Problem suchen, liefert Google die entsprechenden Ergebnisse. Hier sind Sie im Idealfall mit Ihrem Thema direkt auf Seite 1 zu finden und generieren mit nur einem Klick mehr Leads auf Ihrer Landingpage.
Unser Team besteht aus qualifizierten SEO-Textern und Experten, die wissen, worauf es ankommt.
Mit Content-Marketing steigern Sie Ihre Markenbekanntheit über diverse Kommunikationskanäle.
Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit List&Sell und wir ergänzen Ihre klassischen Marketingmaßnahmen wie Werbung und PR clever und strategisch mit Content- und Blog-Marketing.
Nachdem wir Ihre Marketing-Ziele definiert haben, entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Strategie, die zu Ihrem Angebot passt.
Wir unterstützen Sie mit einer umfassenden Content-Beratung und bieten Ihnen zielgruppenspezifische Inhalte, die Vertrauen bei Ihren potenziellen Kunden aufbauen.
Ziehen Sie Ihre Wunschkunden mit einzigartigem Content-Marketing auf Ihre Website und machen Sie sie langfristig zu Stammkunden.
Stecken Sie Ihre potenziellen Kunden mit einer Werbebotschaft an, die viral geht. Kommt Ihre Kampagne bei den Nutzern an und wird zahlreich geklickt, wird Ihre Marke bekannter und Ihr Image positiv beeinflusst
Je nach Geschäftsmodell optimieren Sie Ihre Conversion durch
Das heißt, der Besucher Ihrer Website wird zum Interessent bzw. zum Kunden.
Messbar sind Ihre Conversions mit der Conversion Rate. Diese ermittelt den prozentualen Anteil der Interessenten, die während des Besuchs auf Ihrer Website beispielsweise zu E-Mail-Abonnenten oder Käufern werden.
Die Conversion Rate bestimmt im Wesentlichen den Return on Invest (ROI) Ihrer Online-Marketing-Kampagne.
Faktoren, die Ihre Conversion Rate beeinflussen können, sind:
Entsprechen die Website-Besucher Ihrer Zielgruppe, ist Ihre Landingpage nutzerfreundlich und Ihr Angebot qualitativ hochwertig, beeinflusst vor allem die User-Experience Ihre Conversion Rate.
Eine strategische Conversion-Optimierung ist daher essenziell im Online-Marketing-Mix.
Sie benötigen unsere Unterstützung? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir drehen an den richtigen Stellschrauben und bringen Ihre Conversion Rate auf das nächste Level.
Ihr größter Anspruch an Ihr Business ist sicherlich identisch mit dem anderer Unternehmen – nämlich rentabel zu wirtschaften, profitabel zu sein und folglich hohe Gewinne zu erzielen, oder?
Dazu müssen Sie aber die Wünsche, Bedürfnisse und Ziele Ihrer potenziellen Kunden so gut wie Ihre eigene Westentasche kennen.
Da Sie nicht in die Köpfe Ihrer Zielgruppe schauen können, ist Performance-Marketing die Lösung für Sie.
Indem Sie mit relevanten Inhalten entsprechende Reaktionen Ihrer Wunschkunden herbeiführen und mit ihnen interagieren, können Sie deren Wünsche konkret messen, Marketing-Aktivitäten direkt umsetzen und bei Bedarf optimieren.
Selbst wenn Sie verschiedene Marketing-Maßnahmen miteinander kombinieren, können Sie Performance-Marketing spielend leicht in größere Kampagnen einbinden.
Sie generieren dadurch nicht nur zielgerichtet Interessenten (Leads), sondern auch entsprechende Kaufabschlüsse (Sales).
Sind Ihre Marketing-Aktivitäten wider Erwarten nicht von Erfolg gekrönt, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese anzupassen oder zu beenden.
Aufgrund der Kostentransparenz können Sie direkt nachvollziehen, welche Investition sich auszahlt und verbrennen nicht unnötig Geld. Stattdessen können Sie Ihr Budget bei Bedarf umverteilen, um eine andere zielgerichtete Kampagne mit minimierten Streuverlusten zu starten.
Performance-Marketing ist vor allem im E-Commerce interessant, wo Neukundengewinnung und Absatzsteigerung im Fokus stehen.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie sich eine detaillierte Beratung? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme.
E-Commerce hat seinen Durchbruch längst geschafft, denn der Online-Handel ist heutzutage nicht mehr wegzudenken.
Bequem können wir aus einem breiten Repertoire das für uns passende Produkt auswählen und ganz unkompliziert bestellen. Auch Dienstleistungen können wir online in Anspruch nehmen oder entsprechende Abonnements abschließen.
Dann erstellen wir gern einen für Sie maßgeschneiderten Online-Shop, um Sie beim erfolgreichen Vertrieb zu unterstützen.
Wir gestalten individuelle und benutzerfreundliche Webshops, die Ihren Anforderungen gerecht werden, weil wir Ihre Wünsche und die Ihrer Zielgruppe berücksichtigen.
Zu einer gelungenen E-Commerce-Strategie gehören:
All das bekommen Sie von uns, denn Ihr Erfolg ist unser Anspruch.
List&Sell ist Ihr Spezialist, wenn es um die Entwicklung verschiedener Shop-Systeme und Prozessoptimierung geht.
Die Auswahl an Online-Shops ist beachtlich. Ob Gambio, JTL, WooCommerce oder Afterbuy, um nur einige zu nennen – Sie können sicher sein, dass wir in allen Shop-Systemen versiert sind.
Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit ausgefeilten Features, einer freundlichen Customer Journey und einem unvergesslichen Einkaufserlebnis beim Streifzug durch Ihren Webshop von Ihrem Produkt.
Positive Kundenerfahrungen sprechen sich herum. Damit ziehen Sie Ihre Wunschkunden dauerhaft magnetisch an, verwandeln Interessenten in Käufer und steigern Ihre Umsätze.
Erreichen Sie beispielsweise mit einem Multichannel-Tool wie Afterbuy Konsumenten auf verschiedenen Kommunikationskanälen. Ihr Produkt bearbeiten Sie dabei nur einmal und verkaufen es gleichzeitig über verschiedene Shops und Plattformen wie Facebook sowie Marktplätze wie Amazon und eBay.
Auch Sie profitieren von diesem All-in-One-Konzept mit einer kompletten Bestands- und Auftragsverwaltung, einem durchdachten Customer-Relationship-Management (CRM) sowie Anbindungsmöglichkeiten an andere Tools.
Sie möchten mehr erfahren? Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage und starten erfolgreich mit E-Commerce durch.