Individual CRM programmieren lassen

 

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Individual CRM

Individuelles CRM, denn Ihre Kunden sind so individuell wie Ihr Unternehmen

Es geht um Ihre Kunden, um die Bindung und die Neukundengewinnung. Sicher helfen fertige Tools bei der Verwaltung der Daten und den erforderlichen Interaktionen – aber: Gehen fertige Programme auf Ihre Bedürfnisse und die Besonderheiten Ihrer Kunden ein? List and Sell plädiert für ein Individual CRM, das genau zu Ihrem Unternehmen passt.

Was beim CRM grundsätzlich wichtig ist

Das Customer Relationship Management, kurz CRM, wird oft mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt. List and Sell verwendet lieber den Begriff „Kundenpflege“, denn die Gewinnung eines Neukunden ist fünfmal teurer als das Halten einer bestehenden Geschäftsbeziehung. Daher soll das CRM-System, also die Datenbankanwendung, eine strukturierte und im Idealfall eine automatische Erfassung sämtlicher Kundenkontakte und -daten ermöglichen. Dabei ist eine permanente und umfassende Verfügbarkeit für die Vertriebsmitarbeiter von größter Bedeutung.

Da die Kundenstruktur sich in den verschiedenen Unternehmen deutlich unterscheidet, ist ein CRM, das individuell für Ihr Unternehmen erstellt wird, einer Fertigsoftware überlegen. Gleiches Kundenverhalten kann je nach Produkt eine unterschiedliche Bedeutung haben, diesen Umstand kann nur ein Individual CRM ausreichend berücksichtigen. Abgesehen davon sind fertige CRM Lösungen oft mit vielen Funktion befrachtet, die Sie nicht benötigen, aber die Bedienbarkeit der Software erschweren.

CRM grundsätzlich wichtig
Warum eine Individual

Warum eine Individual CRM App wichtig ist?

Die App stellt das komplette CRM auf allen internetfähigen Geräten zur Verfügung. Ihr Vertrieb, die Vertriebspartner und der Service haben alle wichtigen Informationen jederzeit in Echtzeit auf ihren Smartphones, Tablets und anderen Endgeräten.

Kundenanfragen können daher sofort beantwortet werden und Ihr Team weiß mit einem Blick, was dem jeweiligen Kunden besonders wichtig ist.

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Welches individuelles CRM bieten wir an?

Unsere Individual CRM-Produkte unterscheiden sich wie alle CRM-Programme im Bezug auf ihre Funktionen und den Fokus. Üblicherweise geht es um kollaborative, operative oder analytische CRM-Systeme.

  • Ein kollaboratives CRM-System sollte sinnvoller als CRM individuell programmiert werden, denn es dient dazu, die interne Zusammenarbeit zu erleichtern. Besonders in große Firmen befinden sich die Teams, die für das Marketing, den Vertrieb und den Kundensupport zuständig sind, selten in räumlicher Nähe. Oft hat jedes Team sein eigenes CRM-System, wichtige Kundendaten gelangen daher nicht oder mit großer Verzögerung zu allen Mitarbeitern. Das kollaborative CRM-System sorgt für eine schnelle und sicher Bereitstellung aller Kundendaten in allen Teams.

 

  • Das operative CRM optimiert Abläufe, die sich aus den Kundenbeziehungen mit Ihrem Unternehmen ergeben. Auch hier ist ein CRM, das individuell erstellt wird, sinnvoll, damit es alle Berührungspunkte von Kunden zum Unternehmen erfasst. So erkennen Sie die gesamte Customer Journey von der ersten Interaktionen mit Ihrer Website durch den gesamten Lead-Management-Prozess durch die Sales-Pipeline bis zum Kauf.Im Rahmen des Lead-Managements wird der anonyme Kontakt zum eindeutig identifizierten ansprechbaren Kaufinteressenten der noch verschiedene Entscheidungsphasen durchläuft, bis es zum Kauf kommt. Aufgabe des Operativen CRM ist automatisch die Leads zu erfassen, zu analysieren und passende Aktionen auszulösen. Klar, dass ein individuelles CRM einem Fertigprogramm überlegen ist.
CRM bieten wir an
  • Das analytische CRM stuft die Softwareentwicklung von List and Sell als das wichtigste Instrument ein. Es befasst sich mit der Analyse von der Daten Ihrer Kunden und liefert wichtige Erkenntnisse. Meist sammeln Unternehmen viele Daten über Ihre Kunden, aber nutzen aufgrund der fehlenden Analyse nur etwa die Hälfte der Informationen. Die speziell für Sie entwickelten Analysetools erkennen Trends im Kundenverhalten damit Sie wissen, welche Maßnahmen mit größter Wahrscheinlichkeit den Absatz erhöhen.

Ein eigenes CRM erstellen lassen

Frage: Würden Sie als Anbieter hochwertiger Elektronik, um den Vertrieb anzukurbeln Ihre Vertriebsmitarbeiter zu einem Seminar schicken, das Schuhverkäufer schult?

Wir gehen davon aus, dass Sie nie auf so eine lächerliche Idee kommen. Aber Sie sind bereit, ein CRM zu nutzen, das sich für beide Branchen eignet. Wir möchten, dass ein CRM welches individuell programmiert wird, Ihren Vertriebserfolg tatsächlich steigert.

Texte optimieren

Im Rahmen eine Analyse decken wir auf:

  • Wo überall vertrieblich relevante Daten bei Ihnen liegen;
  • Welche Mitarbeiter mit welchen Daten und wie häufig arbeiten;
  • Wie aktuell die Daten sind, mit denen die Mitarbeiter hantieren;
  • Wer eine Individual CRM App benötigt, um ständig aktuelle Daten zur Verfügung zu haben;
  • Wie Ihr zukünftiges Datenmodell aussehen soll;
  • Wie die Geschäftsprozesse schneller ablaufen können;
  • Welche Maßnahmen der Kundenbindung dienen.

Das ist die Basis, um ein individuelles CRM zu erstellen, das genau auf die Bedürfnisse des Vertriebs zugeschnitten ist und daher die optimale Grundlage bildet, um den Vertrieb dauerhaft zu unterstützen und den Absatz zu steigern.

Natürlich kann auch ein Fertigprogramm hilfreich sein, denn vielleicht kann das Seminar für Schuhverkäufer einem Elektronikverkäufer helfen den Absatz steigern.

Oder möchten Sie doch lieber eine maßgeschneiderte Lösung? Dann nehmen Sie mit List and Sell Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, warum ein Individual CRM für Ihr Unternehmen ein Gewinn ist.

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