Sparsando ist ein innovativer Online-Anbieter von Bürobedarf. Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Aus dem eigenen Versandzentrum heraus werden kompatible Druckerpatronen und Tonerkartuschen sowie elektrische Wasserspender versendet. Das Sortiment wird fortlaufend erweitert, um neue Kundengruppen zu erschließen.
Die Umsetzung
Sparsando bietet seine Produkte via Multichannel-Vertrieb im eigenen Webshop, aber auch via Multichannel auf Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay an. Im Rahmen des Launches wird eine komplette JTL-Infrastruktur erschaffen, in deren Zentrum das Warenwirtschaftssystem Online- und Offline-Vertriebs-Aktivitäten bündelt und koordiniert.
Flankierende Werbemaßnahmen wie Google-Ads-Kampagnen, Affiliate- und Newsletter-Marketing sowie Erstellung von professionellen Flyern
Kontinuierlicher Support bei allen Fragen rund um die Shop-Umgebung und permanente Analyse und Optimierung aller Webseiten zur Erhöhung des Traffics und Steigerung der Umsätze
Sicherheit und Datenschutzkonformität
Erweitertes Responsive Webdesign
Das besondere Etwas:
Umfassender Launch eines neuen Online-Shops mit Erstellung einer vollumfänglichen JTL-Infrastruktur
Warenwirtschaftssystem zur Koordination von Online- und Offline-Vertriebs-Aktivitäten
Suchmaschinenoptimierung & Google Ads Optimierung
Direktmarketing durch Newsletter
Multichannel-Vertrieb auch bei eBay und Amazon
Das Ergebnis:
Sparsando.de hat durch das JTL-Warenwirtschaftssystem jederzeit die volle Kontrolle und den vollen Überblick über alle Verkaufsaktivitäten, Lagerbestände, generierte Umsätze und sich aktuell im Versand befindliche Bestellungen. Die helle und moderne Shop-Umgebung, die für alle mobilen Endgeräte optimiert ist, lädt zum Shoppen ein und bietet einen verkaufsfördernden Bestell-Flow. Bereits kurz nach dem Start konnte das innovative Unternehmen steigende Umsätze verbuchen.