Project Details
Der mittelständische deutsch-türkische Supermarkt BAM in Berlin möchte den durch große Einzelhandelskonzerne dominierten Markt für Lebensmittel-Lieferdienste in der Hauptstadt aufmischen und wendet sich hierzu an List&Sell. Auslöser für diesen Schritt war unter anderem die Corona-Krise, während welcher Lieferservices viel Zulauf erlebt haben.
Die Umsetzung
Der Webshop wird von den Experten von List&Sell selbstständig im Look&Feel des Unternehmens realisiert. Hierfür wird ein umfangreiches Bestell- und Bezahlsystem in die bestehenden Geschäftsprozesse integriert. Auch eine entsprechende digitale Logistik-Umgebung wird aufgebaut, die einen reibungslosen Versandprozess und eine Beschränkung auf bestimmte Postleitzahl-Gebiete gewährleistet. Durch eine geobasierte Google Ads-Kampagne werden zusätzliche Besucher auf die Webseite geleitet.
Unser Leistungsumfang:
- WordPress Webdesign
- Logo Design
- Responsive Design
- Individuelle Startseite
- Bildbearbeitung
- Suchmaschinenoptimierung
- Google-Ads Optimierung
- Sicherheit und Datenschutzkonformität
Das besondere Etwas:
- Kreation der Corporate Identity
- Nutzung des Look&Feels des Unternehmens
- Regelmäßige Realisierung von Werbe- und Marketingmaßnahmen (“BAM Aktionsmontag” oder “Mittwoch Sale Day”)
- Ausführliche Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit der digitalen Bestell- und Versand-Infrastruktur
Das Ergebnis:
Durch die Unterstützung von List&Sell betritt BAM erstmals Online-Terrain und kann sein Sortiment nun einer weitaus breiteren Zielgruppe in Berlin und und in den umliegenden Gemeinden anbieten. Zum Einsatz kommt ein vollständig automatisierter und digitaler Bestell- und Bezahlprozess. Zusätzlicher Innovationsgewinn: Der positive Branding-Effekt für die bereits bestehende Kundschaft.