Daliya ist ein innovativer Hersteller von Kinderartikeln und Zubehör wie Kinderwagen, Babywalkern, Kinder- und Autositzen, Baby-Hochstühlen und Elektro-Kinderfahrzeugen mit Sitz in Berlin. Da die alte Webseite samt Online-Shop nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, kommt der Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens im Jahr 2019 auf uns zu.
Die Umsetzung
Nach einer ausführlichen Beratung und Konzeptionierung entwickeln wir einen neuen, mobil optimierten Webshop, der allen aktuellen Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit gerecht wird. Der neue Online-Shop wird in das bestehende WaWi integriert und überzeugt durch ein modernes und benutzerfreundliches Design, schnelle Ladezeiten und eine Express-Checkout-Funktion.
Unser Leistungsumfang:
Erstellung eines neuen Webshops samt JTL-Infrastruktur zur Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen sowie zur Lager- und Versandorganisation
Bereitstellung professioneller Produktfotografie und suchmaschinenoptimierter Produktbeschreibungen und Kategorietexte
Flankierende Werbemaßnahmen wie Google-Ads-Kampagnen, Affiliate- und Newsletter-Marketing sowie Erstellung von professionellen Flyern
Kontinuierlicher Support bei allen Fragen rund um die Shop-Umgebung und permanente Analyse und Optimierung aller Webseiten zur Erhöhung des Traffics und Steigerung der Umsätze
Das besondere Etwas:
Da das Sortiment von Daliya laufend erweitert wird, wachsen auch die Webseite und der Webshop kontinuierlich mit. Für die neuen Produkte erstellen wir im hauseigenen Fotostudio professionelle Produktfotos, die anschließend von unseren Textern mit ansprechenden Werbetexten ergänzt werden. Auch Erklärvideos zum Aufbau der Produkte werden inhouse produziert. Anschließend werden die neuen Produkte in die JTL-Infrastruktur integriert und entsprechend Online vermarktet und beworben.
Das Ergebnis:
Durch eine konsequente Suchmaschinen-Optimierung aller bestehenden Webseiten-Inhalte konnte der organische Traffic auf dem Webshop spürbar erhöht werden. Zusätzliche Google Ads-Werbekampagnen und Newsletter- sowie Affiliate-Marketing-Maßnahmen sorgen für zusätzliche Bekanntheit und helfen dem Berliner Kinderartikel-Hersteller, die Umsätze über den Online-Kanal nachhaltig zu steigern. Durch die Bündelung aller erforderlichen E-Commerce- und Online-Marketing-Maßnahmen unter einem Dach und einen permanenten Support durch spezialisierte JTL-Experten empfiehlt sich List&Sell als kompetenter Partner für diesen vielversprechenden Absatzkanal, der in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.