SEO Texte optimieren

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Google-Bewertung
5.0
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Texte optimieren

List and Sell

SEO Texte optimieren

Der Inhalt Ihrer Webseite wird für die Suchmaschinen Google & Co. optimiert. Der Algorithmus von Google z.B. analysiert heute den gesamten Aufbau, die Struktur, die Gestaltung und den Nutzerwert Ihrer Webseite. Quality-Content steht im Vordergrund!

Das Ziel ist, das der User bekommt, wonach er sucht. Sind Ihre Inhalte: Texte, Tags, Links, Plugins, Bilder und Videos für die Suchmaschine optimiert, sind Sie erst mal gut platziert im world wide web. Google überprüft Ihren Inhalt im gesamten und bewertet die Qualität und die Nutzerfreundlichkeit.

Kommt beispielsweise ein User auf Ihre Seite und hält sich lange bei Ihnen auf, weil er gut navigiert, informiert wird und in Aktion tritt. Registriert Google das Nutzerverhalten als positiv. Also Google merkt sich das und wertet Ihre Seite im Internet auf. Ihr Ranking steigt bei den Google Suchergebnissen.

Die Qualität Ihres Contents und die Nutzerrelevanz sind mittlerweile, die höchsten Maxime bei Google geworden. Aus diesem Grund sollte man immer seine Texte optimieren.

SEM

Zusätzlich zur organischen SEO Optimierung

Dann gibt es noch anorganische Optimierung, die ergänzend betrieben wird. Diese nennt man fachlich SEM – Suchmaschinenmarketing.

Hier werden anorganische Suchergebnissen anvisiert. Das Kürzel SEM steht für ‘search engine marketing’. Das ist eine zusätzliche Leistung und ein effizientes Mittel was ebenfalls außerhalb Ihrer Website stattfindet, um Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren. Mit Google AdWords z.B. können Sie sofort Erfolge erzielen. Da werden bezahlte Werbeanzeigen, bei Google, integriert und geschaltet, um Sie auf die erste Seite zu bringen.

Onpage-Optimierung

Onpage Optimierung ist der direkte Zugriff auf die Webseite, um diese für die Suchmaschinen zu optimieren und zu regulieren.

Es sind überwiegend technische Maßnahmen. Diese Verbesserungen werden mit einem Content Management System (CMS) durchgeführt. Hier achtet man darauf, dass Meta-Tags sorgfältig und korrekt eingesetzt sind. Dass HTML-Codes sauber geschrieben, links einen richtigen Strang und die Navigationsstruktur Sinn ergeben. 

Fertigen Sie die Bilder, Videos, Texte, Überschriften etc. so an, dass Google und Co. Ihre Internetseite vollständig auslesen und bewerten können. Dafür muss man selbstverständlich die SEO Texte optimieren.

Gut aufbereitete und nützliche Inhalte belohnt Google mit einem höheren Ranking.

Offpage-Optimierung

Zu Offpage Optimierung gehören BuildingLinks. Das sind Maßnahmen außerhalb der Webseite. Die Links sollten natürlich eingesetzt werden und qualitativer Natur sein.

Nehmen wir an Sie sind eine Webdesignagentur und haben einige Projekte für Ihre Kunden erfolgreich fertiggestellt. Diese Kunden verweisen jetzt von der gemachten Webseite auf die Homepage der Agentur, mithilfe eines Links. Oder Sie haben einen relevanten Text über ein Bauprojekt auf Ihrer Seite verfasst, weil Sie ein Bauunternehmen führen und verweisen durch einen Link auf die Seite zum Architekten. So hat die Webseite des Architekten hier einen relevanten Backlink auf der Seite der Baufirma.

So baut man seine Informationen extern aus. Die externen Links werden auf fremden Webseiten, aber auch im Social Media eingebaut. Qualitative Links sind die, die mit Ihrem Inhalt zu tun haben, Lösungen anbieten, Fachwissen weiter geben, eine Geschichte erzählen oder sie als kompetenten Partner weiterempfehlen. Das führt dazu das Ihre Relevanz als Unternehmen steigt und das verbessert Ihre organischen Ergebnisse, die man mit SEO-Optimierung erreicht.

SEO

Gesamtkonzept verstehen

Es ist an mehreren Rädchen zu drehen, damit das ganze SEO Rad sich effektiv bewegt und die Erzeugnisse hervorbringt, die man sich wünscht. Wir optimieren das ganze Paket für Sie, doch was Sie brauchen ist etwas Geduld. Denn ein hohes Ranking geschieht nicht von heute auf morgen. Wie das Wort Optimierung schon sagt, es ist ein Prozess. Man verfeinert, verbessert und dreht an dem Rad. Um das organische Ranking zu erhöhen und mehr Traffic zu generieren. Sind Sie mit Ihrer Seite erst mal hoch gerankt, ist es bestimmt für langfristig.  Da SEO stetig im Wandel und in der Weiterentwicklung und nicht absolut ist. Sollte das Motto sein: Optimieren testen, optimieren testen. Wir helfen Ihnen dabei und begleiten Sie auf diesen Weg zum Wachstum. Texte optimieren ist einer der wichtigsten Punkte, wenn man seine Webseite gut ranken will.

Texte SEO optimieren - Professionell & Effizient

SEO Texte Suchmaschinen optimieren

Ihre SEO Texte optimieren Sie in erster Linie mit einer Keyword Recherche. Mit relevanten Keywords schmücken Sie dann Ihren Text.

Achten Sie immer auf wichtige Keywords, wenn Sie einen Text verfassen. SEO Texte optimieren! Die Begriffe sprich Keywords sollten sich mit Ihrem Themenfeld befassen, gleichzeitig ein dichtes Suchvolumen betragen.

Das bedeutet: Internet Nutzer geben bestimmte Phrasen und Wörter in der Suchmaschine Google ein. Auf der Suche nach dem Wunschprodukt oder den Wunschartikel. Die Suchbegriffe ermitteln wir durch technische Tools, die diese erkennen. Wir finden durch diese Tools, das Schreib- und Suchverhalten des Users heraus. Die oft verwendeten Begriffe des Users, fügen wir dann in Ihren Text. Dadurch wird der Text mit den enthaltenen Schlüsselwörtern von der Suchmaschine besser erkannt. Überwiegend gehen wir von dem Schreibverhalten des User aus. Die Kenntnisse unserer Webdesign Agentur spielen da eine Rolle. Wir analysieren und verfassen tagtäglich SEO Inhalte.

Überschriften

Gut optimierte Texte haben nicht nur eine Hauptüberschrift, sondern auch mehrere Unterüberschriften, die den Leser gezielt und übersichtlich durch den Text leiten. Im besten Fall besetzen Sie Ihre Titel und Überschriften mit den Main Keywords. Suchmaschinen erkennen die Schlüsselwörter dort besser.

Auf einzigartige Inhalte achten

Ihre Texte sollten eins sein. Einzigartig. Inspiration von anderen Seiten nehmen ist erlaubt. Eins zu Eins kopieren oder ganze Textpassagen und Elemente von anderen Webseiten übernehmen wird bestraft. Die Suchmaschinen sind intelligent und erkennen natürlich auch das. Durch diesen Versuch wird die Qualität Ihrer Seite abgestuft und Sie werden eventuell verwarnt.

Lesbarkeit

Der Text sollte angenehm zu lesen sein, gleichzeitig informieren und Lösungen bieten. So erzielt man einen Mehrwert beim Leser. Außerdem sollte man keine langen Sätze und wenig Fremdwörter nutzen. Ist der Text verständlich, persönlich und einfach gestaltet, kommt dies nicht nur beim Leser gut an. Der Text erscheint so positiv auf dem Flesch-Index. Das steht für Leseleichtigkeit und verbessert die Sichtbarkeit im Internet. 

Wortanzahl

Jedes Thema im Internet hat einen bestimmten Wortumfang. Wenn wir jetzt einen Text aufbereiten, zu einem bestimmten Thema unter einem bestimmten Titel, errechnen wir mit einem technischen Tool wie hoch die Wortanzahl zu diesem Thema ist. Die Höhe der Wortanzahl ist ein Faktor für Ihre Sichtbarkeit im Internet.  Es sollten genug Wörter benutzt. So können die Keywords mehrmals verwendet und natürlich im Text eingebaut werden. Solch ein Text wird von Google leichter gefunden.

Fortlaufende SEO-Optimierung macht Sie erfolgreicher

Sind Ihre Texte und Inhalte Suchmaschinen optimiert, wird Ihre Webseite besser gefunden. Mehr Verkehr sprich Traffic auf Ihrer Seite mehr Interaktion. Mehr Interaktion höheres Ranking. Da die Konkurrenz nicht schläft und diese Ihre Seiten ebenfalls optimieren, kommt man gar nicht mehr drum rum SEO zu integrieren, wenn man ebenfalls oben mit Spielen möchte.

Man darf sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Es ist zu empfohlen regelmäßige Verbesserungen und Optimierungen an Ihrer Webseite vorzunehmen. Da Google diese Bewegungen wahrnimmt und positiv bewertet und Ihre Sichtbarkeit erhöht. Auch dieser Faktor verbessert Ihr Ranking. Hier wieder Optimieren testen, optimieren testen das Motto. Für organisches Ranking bei Google und Co.

SEO Texte optimieren - List & Sell

Website Texte optimieren

In der Regel bewertet ein User innerhalb von 2-3 Sekunden, ob die Webseite ihm gefällt oder nicht. In den ersten Sekunden entscheidet er sich für oder gegen weiter scrollen. Gefallen dem Nutzer Texte, Bilder und der Aufbau der Seite, hält er sich länger auf der Seite auf. Er informiert sich näher und sein Interesse wird geweckt.

Die Nutzerfreundlichkeit samt der Aufbereitung und im Besonderen für die Startseite ist maßgebend dafür, ob er sich für oder gegen den verbleib auf Ihrer Webseite entscheidet. Die Startseite ist meistens die erste Seite, die der Benutzer besucht. Gefällt dem Nutzer Ihre Seite nicht wird es problematisch.

Die Absprungrate der User hat einen negativen Effekt auf Ihr Ranking. Der Algorithmus von Google erkennt die Absprungrate der User auf Ihrer Seite und stuft Ihre Seite runter, damit verliert Ihre Seite an Relevanz im Internet.

Bei Webseiten haben Sie die Möglichkeit mehrere suchmaschinenoptimierte Texte auf Ihren Unterseiten einzubinden. Füllen Sie die Unterseiten doch mit qualitativen Texten, die SEO optimiert sind. So werden Sie von Google schneller gefunden und höher im Ranking erscheinen. Vor allem sollten die Texte auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein. Nur so können Sie gewährleisten, das die User sich bei Ihnen aufgehoben fühlen.

Halten sich User vermehrt auf Ihrer Seite auf, wecken Sie bei ihm die Interesse und gewinnen so Neukunden und das bewertet Google positiv. Also schön fleißig qualitative und informative SEO Texte optimieren und schreiben.

List and Sell

Amazon Content & Texte optimieren

Amazons Ziel ist es schnelle Verkäufe abzuwickeln. Der Sucher einer Ware soll schnellstmöglich finden wonach er sucht und das Produkt kaufen. 

Die erste Seite mit 16 Suchergebnissen ist heiß umworben. Jeder Verkäufer möchte auf die erste Seite sowie bei Google. Der Wettbewerb nimmt kein Ende. Um bei Amazon ein hohes Ranking zu erreichen, ist es vonnöten seinen Content entsprechend den Suchalgorithmen von Amazon anzupassen.

Der Algorithmus reagiert auf die Eingabe des Suchers. Ist Ihre Seite bei Amazon optimiert und vor allem gut aufbereitet, findet der Sucher Sie schneller. Amazon Optimierung – Da Amazon regelmäßige Veränderungen vornimmt, um den Amazon Algorithmus zu verbessern, ist es mit einem Mal nicht getan. Wenn Sie viele Verkäufe erzielen und bei Amazon gut zu finden sein möchten, sollten bestimmte Dinge vorhanden sein:

Ihre Amazon Seite sollte in der Aufbereitung Vertrauen schaffen.

Informationen für den Sucher grafisch darstellen wie Abmessungen, Größen, Materialzusammensetzung etc.

Die ‘Conversion Rate’ im Auge behalten, geben Sie Acht das Ihre Bewertungen, die ein und aus gehen positiver Natur sind.

Backend Keywords verwenden, aber nicht übertreiben! Und darauf achten die limitierten Zeichen seitens Amazon einzuhalten.

Artikelbeschreibungen sollten gut Lesbar sein und die wichtigsten Informationen zum Produkt enthalten.

Artikelbeschreibungen mit Bullet Points versehen. Optimierung der Produkt-Listings ist wichtig und notwendig für mehr Traffic und höheres Amazon Ranking.

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Häufig gestellte Fragen

SEO Texte optimieren

SEO Texte sind Inhalte einer Webseite, die speziell für das Ranking einer Suchmaschine optimiert wurden. Hierbei gibt es viele verschiedene Punkte zu beachten.

Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen, die dazu beitragen das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und so den Traffic zu steigern.

Heutzutage greift fast jeder auf die Internetrecherche zurück. Das Internet ist nicht mehr wegzudenken. Sucht jemand einen Dienstleister oder ein Produkt, werden Suchmaschinen wie Google oder Bing dafür benutzt. Die Tendenz steigt von Tag zu Tag mehr. Deswegen sei gesagt. Für Sie als Unternehmer ist es wichtig den Status quo und die Tendenzen zu erkennen.

Das Hauptziel des Unternehmens ist natürlich immer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hier wird Content Marketing angewandt. Mit Content Marketing reagieren Unternehmen auf ein käuferorientiertes Umfeld. Qualitativ hochwertige Inhalte schaffen Mehrwert und schaffen Vertrauen. Wenn es eine Vertrauensbasis zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden gibt, bedeutet dies nicht, dass überall Wettbewerb herrscht.

Durch Analysen und Berechnungen (WDF/IDF Tool beispielsweise) wird erst mal der Istzustand eines Unternehmens  festgehalten. Darauf werden Ziele definiert und entsprechende Strategien für Ihr Unternehmen geformt. Dies bedingt einen gewissen Prozess. Ihre Seite wird von Grund auf Suchmaschinen optimiert und auf Suchmaschinen Optimierung getestet. Nach einigen Monaten stellen sich die ersten Erfolge ein. Die Ihnen mehr Traffic auf Ihrer Seite einbringen und Ihr Ranking erhöhen.

Unsere Referenzen

Unsere Referenzen zeigen einen Teil der von uns erfolgreich umgesetzten Projekte: moderne Webseiten, optimierte Onlineshops, responsive Programmierung und App Entwicklungen.

Einen Auszug unserer neusten Umsetzungen möchten wir Ihnen hier präsentieren.

380+ Zufriedene Kunden
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