BMPack mit Sitz in Berlin-Neukölln produziert der Umwelt zuliebe nachhaltige Verpackungen für Gastronomie, Catering und die Veranstaltungsbranche und macht die Welt dadurch ein Stück besser. Die Bio-Einwegverpackungen und Gastrobedarf wie Pappbecher, Pappteller, Pommesboxen, Suppenschalen und Tortenkartons werden aus nachwachsenden oder recycelbaren Rohstoffen hergestellt und können umweltschonend entsorgt werden.
Die Umsetzung
Auf Basis von JTL wird der Webshop neu aus der Taufe gehoben. 800 Produkte werden in verschiedenen Kategorien im Online-Shop bereitgestellt. Der Shop überzeugt durch ein helles und innovatives Erscheinungsbild, eine klare und übersichtliche Struktur und ein Look&Feel, das perfekt mit dem nachhaltigen Geschäftskonzept von BMPack harmoniert.
Bereitstellung einer Newsletter-Marketing-Infrastruktur
Kontinuierlicher Support bei allen Fragen rund um die Shop-Umgebung und permanente Analyse und Optimierung aller Webseiten zur Erhöhung des Traffics und Steigerung der Umsätze
Erweitertes Responsive Webdesign
Sicherheit und Datenschutzkonformität
Das besondere Etwas:
Umfassender Launch eines neuen Online-Shops mit Erstellung einer vollumfänglichen JTL-Infrastruktur
Warenwirtschaftssystem zur Koordination von Online- und Offline-Vertriebs-Aktivitäten
Integration eines Treuepunkte-Systems
Suchmaschinenoptimierung
Direktmarketing durch Newsletter
Das Ergebnis:
Der Onlineshop für ökologischen Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen erfreut sich großer Beliebtheit und überzeugt durch steigende Umsätze. Durch einen speziellen Button kann in der Preisansicht zwischen Privat- und Geschäftskunden gewechselt werden. Spezielle Tages- und Wochenangebote sind für einen bestimmten Zeitraum verfügbar, ein Bonuspunktesystem und die Möglichkeit zur Testbestellung locken neue Kunden an und dienen zugleich der Kundenbindung.