“Asperias” ist ein erfolgreiches innovatives Berliner Parfümerie-Start-Up, das sich der Kreation und Herstellung hochwertiger Extraits de Parfum verschrieben hat. Diese Düfte spielen in der Königsklasse der Düfte mit einem Anteil an hochwertigen Ölen von über 17% – ohne Tierversuche und Duftverstärker. Das Team von “Asperias” wendet sich an unsere E-Commerce-Spezialisten, da zum Vertrieb der über 150 verschiedenen Parfüm-Linien ein neuer Shop realisiert werden soll, der durch ein exklusives Design und eine überragende Usability und Performanzbesticht.
Die Umsetzung
Konzeption eines individuellen Parfümerie-Onlineshops in einem edlen Look & Feel mit suchmaschinenoptimiertem Content. Bereitstellung der Shop-Infrastruktur, separater Kundenbereich, Aufbau der Zahlungs- und Logistikinfrastruktur. Import der über 150 Düfte mit entsprechenden Produktbeschreibungen. Bewerbung der Webseite über Google Ads und flankierende Online-Marketing-Maßnahmen wie Social-Media-Marketing bei Instagram. Zusätzliche E-Commerce-Umsätzedurch Nutzung eines Amazon-Shops.
Erinnerungsfunktion per E-Mail für vergriffene Düfte
Das Ergebnis:
Die Online-Parfümerie von “Asperias” bietet nicht nur auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets eine hervorragende User Experience auf einem eleganten User Interface. Durch die großzügige Integration interaktiver Beratungselemente und die Nutzung eines kurzen und übersichtlichen Bestell-Flows freut sich das Team der Asperias GmbH über eine steigende Zahl an Online-Bestellungen und wachsende Umsätze. Die zusätzlichen Online-Marketing-Maßnahmen sorgen für ein bewusstes Branding und eine steigende Bekanntheit am Markt.